EVA FÖRSTER IM HERBST 2013

  • AUTHOR: // CATEGORY: Impression

    Kommentare deaktiviert für Eva Förster im Herbst 2013

    Gestern Morgen war es neblig und an den Spinnweben hingen Tauperlen. Aufs Garagendacht fielen die Eicheln, das knallte vielleicht. Tautreten, den Duft des Frühherbstes genießen. Herbst war schon immer mein Frühling. Was geschieht, geschah, wird geschehen? Im Moment genieße ich meine Arbeit als Theaterkritikerin für die Märkische Oderzeitung in vollen Zügen. Wenn ich im Zuschauerraum sitze, fühle ich mich wohl. Wenn ich morgens am Computer sitze, um den Menschen aufzuschreiben, was ich sah und fühlte, auch. Außerdem kann ich mal wieder eine längere Radioarbeit für den Mitteldeutschen Rundfunk machen, immer wieder ein Riesenspaß, zu recherchieren, zu schreiben, zu fragen. Diesmal wird es sogar detektivisch, denn der Gegenstand meiner Arbeit ist nicht sehr bekannt… Das Sendedatum werde ich auf jeden Fall nennen.
    Eine tolle Erfahrung war und ist die Arbeit für Frauenkreise e.V. im Prenzlauer Berg. Dieser Verein hatte eine gute Idee. Frauen führen Frauen durch die Stadt (Lieblingsecken) und einige Frauen schreiben auch darüber, die Form ist egal. Ich habe mich selbstredend für Lyrik entschieden und mein erster Spaziergang war für mich eine Reise in meine Vergangenheit (Prenzlauer Berg). Ein langes Gedicht entstand. Ich werde Sie informieren, wann die Abschlusslesung ist für dieses kluge Projekt.
    Einige neue erotische Gedichte können Sie im demnächst erscheinenden Band „Mein heimliches Auge“ – Dauerbrenner des Konkursbuchverlages von Claudia Gehrke – lesen. Auch darüber werden Sie informiert. Und zuletzt, ich habe die Vorarbeit zu meinem dritten Band „Das Gedächtnis des Handrückens“ beendet, das heißt, alle Gedichte sind da und müssen nun korrigiert werden. Das kann dauern…
    Drücken Sie die Daumen, dass das Schicksal keine nennenswerten Schläge im Petto hat – für niemanden.
    Und, schauen Sie wieder mal rein auf www.eva-foerster.de!

COMMENTS

0 Responses to Eva Förster im Herbst 2013